Besinnungstage in Rheine/Bentlage
Arbeit, Stress, Hektik des Alltags? Die Katholische Frauengemeinschaft Everswinkel bietet am zweiten Aprilwochenende vom Mittwoch, den 9. bis Freitag, den 11. April für alle interessierten Frauen Besinnungstage als eine Zeit des Ausspannens, eine Auszeit von Beruf und Familie an. Drei Tage im Tagungshaus Kubus in Rheine, im Naherholungsgebiet Bentlage gelegen, sind ein guter Anlass, einmal den Alltag hinter sich zulassen und zur Ruhe zu kommen, um neue Kraft zu schöpfen und dadurch Erholung an Leib und Seele zu finden.
Die Auszeit bietet Gelegenheit, sich mit der französischen Sozialarbeiterin, Schriftstellerin und Mystikerin Madeleine Delbrêl auseinanderzusetzen. Durch ihre Gedanken inspiriert, soll in Zeiten der Stille, aber auch in Gesprächen und in der Gemeinschaft der Frage nachgegangen werden, wo man in heutiger Zeit Gott im alltäglichen Leben einen Ort sichern kann. Die geistliche Leitung der Besinnungstage hat erneut Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen aus Telgte, die vielen Frauen in Everswinkel bereits bekannt ist.
Das Tagungshaus Kubus hat eine ruhige Lage mit Park, Zoo sowie den Emsauen und Waldlandschaften. Zudem laden im Außenbereich, eingebunden in eine Naturwiese, die Terrasse, ein eigener Wald sowie der stille Innenhof zum Verweilen ein.
Die Unterbringung im Tagungshaus Kubus erfolgt in Einzelzimmern mit Dusche und WC. Der Preis beträgt 200 Euro pro Person für kfd-Mitglieder und schließt Vollverpflegung, Kursleitung, Kursmaterial und Programm mit ein. Nicht-Mitglieder zahlen 220 Euro.
Die Teilnehmerinnen starten von Everswinkel am Mittwoch, den 9. April um 9 Uhr in Fahrgemeinschaften ab Pfarrheim St. Magnus. Die Rückfahrt erfolgt am Freitag, den 11. April um 16 Uhr ab Rheine-Bentlage. Für Rückfragen und für Anmeldungen steht Margarete Wernsmann aus dem Team der kfd St. Magnus zur Verfügung (Tel. 8491 oder E-Mail: