Unterhaltsames im Heimathaus
Ins Heimathaus hatte die Frauengemeinschaft am vergangenen Freitag zu einem unterhaltsamen Plauderabend in gemütlicher Runde geladen, zu dem Martina Arndts-Haupt alle Frauen herzlich begrüßte.
Martina Arndts-Haupt
Als Überraschungsgast wusste Christine Lutterbeck ebenso amüsant wie kenntnisreich über das Leben der Menschen in diesem Haus zu erzählen. Als Haus eines Webers gebaut, überstand es die wechselhafte Geschichte der Webersleute von bescheidenen Anfängen über die Blütezeit im 18. und 19. Jahrhundert und schließlich den Niedergang des Weberhandwerks als Folge der maschinellen Textilfertigung. Durch ernste Fakten und erheiternde Anekdoten wurde für alle das Leben der Menschen in diesem heute „Heimathaus“ genannten Gebäude lebendig.
Christine Lutterbeck
Nach ihrer Einführung gab es bei einem kleinen Imbiss mit Baguettes und verschiedenen leckeren Dips einen regen Gedankenaustausch bei heißem Glühwein, erfrischendem Saft oder Tee. Für alle Frauen war es anregender und gemütlicher Abend, bei dem die Frauen noch lange miteinander in regen Gesprächen verweilten.